Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe über Wine racks of Sweden und schließen die Anwendung abweichender allgemeiner oder spezifischer Bedingungen oder Geschäftsbedingungen des Käufers aus.
Ein Verzicht auf oder eine Änderung dieser Verkaufsbedingungen ist für Wine racks of Sweden nicht bindend, es sei denn, sie wurde von einem autorisierten Vertreter von Wine racks of Sweden schriftlich genehmigt.

Preis und Bezahlung

Jedes Produkt ist inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. Im Warenkorb sehen Sie den Gesamtpreis inklusive aller Gebühren, Steuern, Versandkosten und Zahlungsmethoden.

Lieferung
Normalerweise beträgt die Lieferzeit 5–10 Tage, je nachdem, um welches Empfängerland es sich handelt. Für größere Projekte kontaktieren Sie uns bitte unter info@wineracksofsweden.com, um die Lieferzeit zu gewährleisten. Falls Wine racks of Sweden Grund hat, an der Zahlungsfähigkeit des Käufers zu zweifeln, ist Wine racks of Sweden nicht verpflichtet, die Lieferung auszuführen, und ist berechtigt, die Lieferung zu stoppen, es sei denn, der Käufer leistet Vorauszahlung für die Lieferung und andere Forderungen aus der Geschäftsbeziehung oder gewährt eine Sicherheit, die von Wine racks of Sweden akzeptiert werden kann.

Nicht abgeholte Pakete
Wenn Sie sich für eine Zahlung per Nachnahme entschieden haben, wird Ihre Lieferung vier Wochen lang vom örtlichen Postamt für Sie aufbewahrt. Nicht abgeholte Pakete werden an uns zurückgeschickt. Für alle nicht abgeholten Pakete werden Ihnen alle mit der Rücksendung verbundenen Gebühren in Rechnung gestellt.

Rücksendung von Produkten/Dienstleistungen
Die Rücksendung einer Dienstleistung/eines Produkts erfolgt auf Ihre Kosten, es sei denn, das Produkt/die Dienstleistung ist bei der Lieferung fehlerhaft oder beschädigt. Die zurückgesandten Produkte/Dienstleistungen sind als Brief oder Postpaket und nicht per Nachnahme zu versenden. Im Falle eines Umtausches übernimmt Wine racks of Sweden die Kosten für die Lieferung des Ersatzprodukts/der Ersatzdienstleistung. Wenn Sie das Rückgaberecht in Anspruch genommen haben, müssen Sie: -im Falle eines Produkts: das Produkt persönlich zurückgeben oder per Post an uns zurücksenden. -im Falle einer Dienstleistung: uns das Material zur Verfügung stellen, es sei denn, dies stellt eine erhebliche Belastung für Ihre Person dar.

Rückgaberecht
Die Rückgabefrist von Wine racks of Sweden beträgt 14 Tage.
Wine racks of Sweden erstattet Ihnen, sofern dies unter unsere Rückgabebestimmungen fällt, den Betrag, den Sie für das Produkt und/oder die Dienstleistung bezahlt haben, so schnell wie möglich zurück, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen, nachdem das Produkt zurückgegeben wurde oder Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie eine Dienstleistung zurückgeben möchten. Sie sind verpflichtet, die Kosten für die Rücksendung des Produkts zu tragen. Wine racks of Sweden übernimmt die Kosten für den Versand von Ersatzprodukten und/oder Dienstleistungen.

In Ihrer Nachricht an uns müssen Sie deutlich machen, dass Sie Ihren Kauf bedauern. Die Rückgabefrist beginnt mit dem Tag, an dem Sie das gekaufte Produkt oder einen wesentlichen Teil des Produkts erhalten haben. Wenn Sie ein maßgefertigtes Produkt – oder ein Produkt mit einer erheblichen persönlichen Anpassung – gekauft haben, beginnt die Rückgabefrist an dem Tag, an dem Wine racks of Sweden Sie über das Produkt informiert hat.

Unser Rückgaberecht gilt nicht für Sie, wenn:
die Dienstleistung, die Sie gekauft haben, mit Ihrer Zustimmung während der Rückgabefrist begonnen wurde.
der Preis der erworbenen Dienstleistung mit dem Finanzmarkt (z. B. Aktienoptionen) schwankt.
die Dienstleistung aufgrund ihrer physischen Beschaffenheit nicht rückgabefähig ist.
das Authentifizierungssiegel des Produkts gebrochen/geöffnet wurde.

Bei Rückgabe eines Produkts/einer Dienstleistung:
sind Sie verpflichtet, die Ware/Dienstleistung in demselben Zustand zu halten, in dem sie geliefert wurde.
dürfen Sie die Ware/Dienstleistung nicht benutzt haben, haben jedoch das Recht, den Zustand der Ware bei der Lieferung zu überprüfen. Wenn während der Untersuchung eines Produkts Schäden entstehen, kann das betroffene Produkt nicht zurückgegeben werden.

Garantien und Serviceleistungen
Bitte geben Sie hier Ihre Garantie- und Servicebedingungen an.

Datenschutz
Wenn Sie ein Produkt/eine Dienstleistung bestellen, werden Sie gebeten, Ihre persönlichen Daten einzugeben. Mit dem Kauf erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Informationen in Übereinstimmung mit den Datenschutzrichtlinien von Wine racks of Sweden gespeichert werden, um unsere Vereinbarung mit Ihnen als unserem Kunden zu erfüllen. Gemäß dem schwedischen Gesetz „Personuppgiftslagen“ (198:204) haben Sie das Recht zu erfahren, welche Informationen Wine racks of Sweden über Ihre Person registriert hat. Wenn die Informationen fehlerhaft, unvollständig oder irrelevant sind, können Sie verlangen, dass Ihre Daten korrigiert und/oder gelöscht werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns.

Höhere Gewalt
Wine racks of Sweden haftet nicht für eine Nichterfüllung, die durch Umstände verursacht wird, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und die direkt oder indirekt die Produktion, die Lieferung oder den Transport verhindern, behindern oder unwirtschaftlich machen, bis das Hindernis beseitigt ist (Höhere Gewalt). Als solche Umstände gelten Schwierigkeiten bei der Beschaffung von Rohstoffen sowie andere Schwierigkeiten und Störungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Krieg, Aufruhr, Arbeitskonflikte, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Unfälle, Brennstoff- oder Energiemangel, Transportengpässe, Hindernisse oder Unterbrechungen beim Seetransport und Störungen oder Ausfälle jeglicher Art in Bezug auf unsere Ausrüstung oder Einrichtungen, die für die Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen als notwendig erachtet werden.